Vergleiche Einträge

Go Green – Der Umwelt zuliebe

Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Verbrauch von Papier zu reduzieren und sämtliche Abläufe des täglichen Geschäftsablaufs zu digitalisieren.


In Zeiten von Klimawandel und der Gefährdung von Regenwäldern haben wir uns das Ziel gesetzt, den Verbrauch von Papier zu reduzieren. Wir sind stolz einen Teil zum Klimaschutz beitragen zu können.

Für ein handelsübliches Päckchen Kopierpapier (500 Blatt DIN A4, 2,3 kg) werden 7,5 Kilogramm Holz, 130 Liter Wasser und 26,8 Kilowattstunden Energie benötigt.

Bereits im Jahr 2017 haben wir den Verbrauch von Papier gegenüber dem Vorjahr um 77 kg Kilogramm senken können. Dies ist uns durch den Einsatz und die Nutzung von digitaler Technologie gelungen. 2017 konnten wir so insgesamt 10.400 Blatt Papier gegenüber dem Vorjahr eingesparen. Hinzuzurechnen sind außerdem Druckertinte sowie Verpackungen, Briefumschläge und Portokosten.

UNSERE BILANZ 2017

– 77 KG PAPIER

– 156 KG HOLZ

– 2704 L WASSER

– 557,44 KWH ENERGIE