Attraktiv und gut gebautes Ein- bis Zweifamilienhaus auf großem Grundstück.

  • 300.000,00€
Limburger Weg 11, 35789 Weilmünster, Deutschland
Kürzlich verkauft 360° Rundgang

Attraktiv und gut gebautes Ein- bis Zweifamilienhaus auf großem Grundstück.

Limburger Weg 11, 35789 Weilmünster, Deutschland
  • 300.000,00€

Beschreibung

Lesezeit: 3 Minuten

Unser heutiger Neuzugang ist ein ehemaliges Zweifamilienhaus aus dem Ursprungsjahr 1968. Das Haus wurde mit Ausnahme der Dacheindeckung und Fassade 2009 kernsaniert und wird von dem Eigentümer aktuell als Mischnutz Wohnen und Arbeiten unter einem Dach genutzt.

Stellen Sie ruhig Ansprüche und freuen sich auf ca. 250,00 qm Wohnfläche über zwei herrliche Wohnetagen inklusive einem Kellergeschoss .
Das Grundstück hat eine Größe von insgesamt ca. 1.491,00 qm.
Im Erdgeschoss gibt es neben zwei Wohn- bzw. Schlafräumen zudem ein großes Wohnzimmer mit Zugang zur Balkonterrasse mit Blick über einen Großteil des Grundstücks. Die große Wohnküche verfügt über eine gut ausgestattete, moderne Einbauküche, groß genug für einen Esstisch mit Stuhlgruppe und ebenfalls einem Zugang zur Balkonterrasse.

Im hell gefliesten Tageslichtbad wurden eine große Dusche mit einer Echtglasabtrennung, ein Waschtisch und ein WC. installiert.

Zurück zum Eingangsbereich. Hier führt Sie eine Treppe in die zweite Etage des Hauses, welche der Eigentümer aktuell als Büroetage nutzt. Hier oben gibt es insgesamt vier Zimmer und ein Gäste Wc mit einem kleinen Vorraum, welcher als Garderobe dient.

Natürlich kann diese Etage, wie auch bei der Entstehung des Hauses rein als Wohnraum genutzt werden.

Ausstattung

Das Haus befindet sich in einem gepflegten und einzugsbereiten Zustand.
Alle Böden im Haus wurden in hellen Kermamikfliesen ausgestattet. In 2009 wurden die komplette Haustechnik u.a. die Elektrik, die Rohrleitungssyteme inklusive Abwasserleitungen erneuert.

Bei der Modernisierung der Türen- und Fensterelemente hat sich der Eigentümer für hochwertige Systeme entschieden, nicht zuletzt wegen seiner im Hause geführten Existenz. Bei dem Fensterglas im Erdgeschoss handelt es sich um einbruchhemmendes Panzerglas. Die Kunststoffprofile sind im edlen Farbton hellgrau ausgeführt.
Alle Innentüren im Erdgeschoß inklusive der Haustüranlage wurden erneuert. Die Erdgaszentralheizung mit Warmwasserspeicher stammt noch aus dem Baujahr 2008. Der Dachboden ist als Stauraum zu nutzen und wurde wärmegedämmt.
Im Kellergeschoss ist eine Waschküche und der Heizraum zu finden. Weiterhin gibt es Vorratsräume. Zwei Räume können als echte Wohnräume bezeichnet werden.

Für ein weiteres Badezimmer sind alle Wasser- und Abwasserleitungen bereits verlegt worden und die Vorinstallation für die Sanitärobjekte wurde ebenfalls bereits verbaut.

Auf dem Grundstück befindet sich eine Doppelgarage. Eine große Fläche neben dem Haus ist befahrbar und befestigt. Hier können bequem bis zu sechs weitere Fahrzeuge parken.

Das Gartengrundstück hinter dem Haus ist mit Nuss und Obstbäumen bepflanzt. Weiterhin wurde ein Ententeich errichtet, welcher von den geflügelten Mitbewohnern gerne genutzt wird. Es gibt noch einen Raum unter der Terrasse, der in der Vergangenheit gerne für Familienfeste genutzt wurde. Neben einem Gewächshaus sind weitere kleinere Gartenhäuschen aufgestellt. Sie dienen als Stauraum z.B. für Gartengeräte.

Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten dieser Immobilie sind sicherlich das Besondere an diesem Objekt.

Lage

Die Großgemeinde Weilmünster liegt am Nordhang des Taunus. Nächst größere Städte sind Wetzlar (20 Kilometer) im Nordosten, Butzbach (30 Kilometer) im Osten, Usingen (18 Kilometer) im Südosten sowie Bad Camberg (23 Kilometer) und Limburg an der Lahn (35 Kilometer) im Südwesten.

Direkt im Ort gibt es einen Kindergarten mit Mittagstisch und zweimal wöchentlicher Ganztagsbetreuung. Die Grundschule sowie weiterführende Schulen findet man in der Nachbargemeinde. Es existiert ein Schulbusverkehr. Bahnanschluss gibt es ebenfalls ab der Nachbargemeinde. Am Ort selbst herrscht ein reges Vereinsleben. Hier findet sich vom Kleinkind bis zum Senioren für jeden etwas.

Im Sommer kann man sogar im Freibad schwimmen gehen.

Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, Apotheken Post und Bankfilialen sind der der Großgemeinde vorhanden.

Sonstiges

Unsere 360° virtuelle Besichtigung schafft den Überblick. Starten Sie am Besten vorab mit unserer virtuellen 360°-Besichtigung. Sie können bereits von Zuhause aus die Immobilie besichtigen.

Wir haben alle Räume des Hauses für Sie fotografiert. Die Bedienung ist intuitiv und kinderleicht.

Alle Angaben stammen aus den objektbetreffenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, welche uns der Eigentümer überlassen hat. Trotz großer Sorgfalt können wir unsererseits keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit der in diesem Exposé erteilten Inhalte übernehmen.

Im Obergeschoss ist auf den Grundrissen noch ein Balkon zu sehen. Dieser wurde im Zuge der gewerblichen Nutzung als Stauraum geschlossen, kann aber jederzeit zurückgebaut werden.

Details

Immobilien ID
13421
Zimmer
5
Rooms
10
Badezimmer
2
Wohnfläche / Fläche
250 m²
Grundstücksfläche
1491 m²
Garagen
2
Baujahr
1968

Adresse

  • Adresse Limburger Weg 11
  • Stadt Weilmünster
  • Bundesland Hessen
  • Postleitzahl 35789
  • Land Deutschland

Grundrisse

Erdgeschoss 2D

Beschreibung:

Obergeschoss 2D

Beschreibung:

Erdgeschoss 3D

Beschreibung:

Obergeschoss 3D

Beschreibung:

360° virtuelle Besichtigung

Was ist in der Nähe

Bildung
Heinrich-von-Gagern-Schule (10.67 km)
Durchschnittlich 1 Bewertungen
Musikschule Hünstetten e.V. (11.74 km)
Außergewöhnlich 1 Bewertungen
Köhlers (12.87 km)
Good 3 Bewertungen
Gesundheit und Medizin
Vitos Pflegezentrum Weilmünster gemeinn. i.Gr (6.46 km)
Arm 1 Bewertungen
Naturheilpraxis Ramona Schwarz (7 km)
Außergewöhnlich 1 Bewertungen
Silke Stach (7.02 km)
Außergewöhnlich 1 Bewertungen
Restaurants
Zur Waldeslust (1.48 km)
Außergewöhnlich 1 Bewertungen
Pub Germania (2.44 km)
Good 1 Bewertungen
Petrimühle (3.46 km)
Good 1 Bewertungen

Kontakt

Frank Hahnefeld
  • Frank Hahnefeld
  • 0 64 31.90 93 221
Angebote ansehen

Ich möchte Informationen zu dieser Immobilie

Vergleiche Einträge

Vergleichen
Frank Hahnefeld
  • Frank Hahnefeld